Selbstfürsorge statt Selbstoptimierung

Kurse und Gruppen­trainings

Was mir auch in meinen Kleingruppentrainings ganz besonders wichtig ist: Die Konzentration auf den eigenen Körper und Wahrnehmung der eigenen Kraft. Um eine achtsame Ausführung der Übungen zu ermöglichen, sind meine Kursformate eher ruhig – aber gerade deswegen auch herausfordernd!

Alle Kurse sind für jedes Fitnesslevel geeignet. Ich biete verschiedene Optionen der Übungen an, sodass du dein Training an deine Tagesform anpassen kannst. 

Meine Mamakurse finden in der Praxis der Sauerland Hebammen in Meschede statt (Kaiser-Otto-Platz 3-4). Sie sind Hybridkurse, d.h. du kannst sowohl online als auch „in echt“ teilnehmen.

Meine Onlinekurse finden via Zoom statt. Was brauchst du dafür? Nur ein wenig Platz für deine Matte, eine stabile Internetverbindung, ein Getränk und ein bisschen Lust, dich zu bewegen!

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Kurse in Meschede
Was passt zu dir?

eine Gruppe von Frauen macht eine Yoga-Übung in der Natur

Fitnesslunch

Die aktive Pause für Deskworker

Kurz, aber oho: Mit unserem kompakten Bewe­gungs­pro­gramm für die Mittags­pause sagen wir Kopf­schmer­zen und Nacken­ver­span­nun­gen den Kampf an. Raus aus der ver­krampf­ten Schreib­tisch­hal­tung – rein in die viel­sei­tige Bewe­gung! Mit Kräfti­gungs­übun­gen für den gan­zen Kör­per und geziel­ten Dehnun­gen geben wir unseren Gelen­ken die Bewe­gungs­varia­tion, die ihnen sonst im (Schreib­tisch-)Alltag fehlt.

Di & Do 12:3013:00

Strong Mama

Fit & stabil nach der Rückbildung:

Der Kurs richtet sich an alle Mamas, die die Rück­bildung abge­schlossen haben und ihre Fitness weiter auf­bauen möchten. 

Mit sanften, aber fordern­den Übungen stärken wir die Rumpf- und Becken­boden­musku­la­tur. Gleich­gewichts- und Sta­bi­li­sa­tions­übungen helfen uns dabei, unseren Körper wahr­zu­nehmen.

Mo 9:00 – 9:50 & Do 17:1518:15
(beides auch online)

Kraft & Entspannung

Für werdende Mamas ab dem 2. Trimester:

Das Training ist eine prima Unter­stüt­zung für deine Schwanger­schafts­zeit und hilft dir, dich gut auf die Geburt vorzu­be­rei­ten. Bewe­gung in der Schwanger­schaft hat viele Vorteile – ein ver­bes­ser­tes Körper­gefühl, mehr Kraft, weniger Schmerzen, gesteigerte Alltags­belast­bar­keit und gute Laune sind nur einige davon! Als Bonus kommt der wöchent­liche Aus­tausch mit anderen Schwangeren oben­drauf.

Do 18:30 – 19:20 (auch online)

Lauf ma los!

Für Mamas & Papas nach der Rückbildung – mit Babies ab dem 3. Monat

Dieser Kurs richtet sich an Mamas, die die Rück­bil­dung bereits abge­schlossen haben und weiter­hin etwas für ihre Fitness tun wollen. Wir trai­nieren unsere Aus­dauer und unsere Kraft an der frischen Luft – Stress­bewälti­gung garantiert! Mode­rate Walking-Einhei­ten von 15-20 Minuten wechseln sich ab mit kurzen, aber knackigen Kräfti­gungs­blöcken. Neben dem geziel­ten Kraft- und Ausdauertraining bietet dir der Outdoor­kurs natür­lich auch die Mög­lich­keit, andere Mütter zu treffen und sich auszu­tauschen.

Bei Starkregen, Gewitter oder Sturm findet der Kurs online via Zoom statt.

Di 9:00 – 9:50 (am Hennesee) ab Frühling 2023!

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