Trainiere für den Körper, den du hast.

Fitness, Stressbewältigung und Selbstfürsorge – jenseits der Diätspirale. Mein Angebot ist dezidiert gewichtsneutral – das bedeutet, dass ich Gesundheit nicht mit dem Körpergewicht verwechsle. Egal, für welches Angebot du dich entscheidest: Die Optimierung deines Äußeren wird ganz sicher keine Rolle in unserer Arbeit spielen!

Mein Angebot:
Du hast die Wahl!

Empfehlung

12 Wochen Online-Coaching: Kein schlechtes Gewissen mehr, kein Verlaufen im Fitnessdschungel, kein „Ich müsste eigentlich mal wieder…“, kein Zusatzstress. Sondern ein auf dich zugeschnittenes Programm für mehr Kraft, mehr Gelassenheit, mehr Selbstvertrauen und mehr Körperakzeptanz. Individuelle Trainingspläne, Übungen zur Stressbewältigung, Inspirationen für ein Neudenken deiner Körperbeziehung: Du bestimmst, wo du deine Schwerpunkte setzen möchtest. Und ich kümmere mich darum, dass dein Programm zu deinem Alltag passt – und dir Spaß macht!

Ich helfe dir dabei, diese Realität zu deiner eigenen zu machen! Schritt für Schritt gehen wir gemeinsam los – in deinem Tempo.

Fachberatung
90 Minuten

Du brauchst eine professionelle Meinung zu einem speziellen Fitness-Thema? Du suchst eine fundierte Anleitung für deine Trainingsgestaltung? Dann ist eine Fachberatung das Richtige für dich.

Du möchtest unter professioneller Anleitung trainieren? Du suchst nach Inspiration oder hast einfach Lust, den Kopf mal komplett auszuschalten? Lass‘ uns loslegen!

Was mir auch in meinen Kleingruppentrainings ganz besonders wichtig ist: Die Konzentration auf den eigenen Körper und Wahrnehmung der eigenen Kraft.

Deine Fragen

Hier kläre ich die häufig gestellten Fragen (FAQ) zu meinem Angebot. Nimm gerne den persönlichen Kontakt auf, wenn deine Frage nicht dabei ist:

Was ist gewichtsneutrale Fitness?

Der Ansatz gewichtsneutralen Fitness widerspricht der Stigmatisierung aufgrund des Körpergewichts. Er steht für einen Fitnessbegriff, der für jeden Menschen in jedem Körper zugänglich ist. Ganz explizit widersetzt er sich einer Logik, die ein hohes Körpergewicht mit einer schlechten Gesundheit assoziiert. Ernährungsumstellungen, Kalorienzählen und Diäten sind nicht Teil des Konzepts. Gewichtsneutrale Fitness zielt auf eine Verbesserung des individuellen Wohlbefindens durch die Förderung gesundheitspositiver Verhaltensweisen, ohne den Umweg über das Gewicht zu nehmen. Der Ansatz fokussiert vielmehr auf Faktoren wie z.B. 

  • mentale Gesundheit
  • Alltagsbelastbarkeit
  • Stressresilienz
  • Selbstwertgefühl
  • Freude an der Bewegung
  • intuitive Ernährung
  • Selbstfürsorge
  • Verbesserung der Immunsignatur

Findet das Training nur online statt, oder können wir uns auch analog treffen?

Im Moment fokussiere ich mich auf den Online-Bereich. Wenn du in der Nähe wohnst, können wir gerne auch über Präsenztermine sprechen, wenn es dir wichtig ist und der Sache dient.

Für wen ist dein Angebot nicht geeignet?

Wir passen nicht zusammen, wenn

  • du vorsätzlichen Gewichtsverlust durch dein Training anstrebst (und nicht bereit dazu bist, dieses Mindset zu hinterfragen)
  • dir Ernährungstagebücher und Kalorientabellen wichtig sind
  • du auf der Suche nach Gewichtsmessungen und Vorher-Nachher-Bildern bist
  • du eine Essstörung hast oder dich gerade in Recovery befindest
  • du Informationen bezüglich diätetischer Vorgaben bei Allergien o.ä. suchst

Ich bin keine Ernährungsberaterin und keine Therapeutin. Ich bin eine Fitnessprofi, die Menschen dabei hilft, zu mehr Körperakzeptanz zu gelangen. 

Was brauche ich für das Training?

Du brauchst einen Zoomzugang mit Mikrofon, eine Matte und Lust, dich zu bewegen! 🙂

Vielleicht wird es für dich Sinn machen, für das Training etwas Equipment anzuschaffen – das können ein paar Resistance Bands sein oder Kurzhanteln. Ich werde dich dabei beraten und dir helfen, etwas zu finden, das in dein Budget passt.